Pressemeldung vom 24.07.2018

Der Zacharias-Preis 2018:
Finalisten stehen fest

Jury hat Vorauswahl für Auszeichnung getroffen

Bingen, im Juli 2018 — Er ist einer der angesehensten Branchenpreise des Bäckerhandwerks: der Zacharias-Preis. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Anwärter auf die renommierte Auszeichnung für zukunftsweisende Marketing- und PR-Konzepte rund um Brote, Brötchen und Feine Backwaren. Jetzt stehen die Finalteilnehmer 2018 fest und dabei gibt es ein Novum: Die Finalrunde haben nicht wie üblich zehn, sondern zwölf Bewerber erreicht.

„Wir haben so viele beeindruckende Bewerbungen aus allen Gebäckkategorien erhalten, dass uns die Entscheidung dieses Jahr besonders schwer gefallen ist“, sagt Frank Breuer, Trade Marketing Manager Ingredients DACH & Nordics bei CSM Bakery Solutions und Jury-Vorsitzender. „Wegen der hohen Qualität der Bewerberkonzepte hat die Jury entschieden, dass sich in diesem Jahr zwölf Teilnehmer für die Finalrunde qualifiziert haben“, so Breuer. „Die zahlreichen Bewerbungen und ausgefallenen Konzepte zeigen, dass sich die Handwerksbäcker zunehmend darüber bewusst werden, welch große Bedeutung Marketing- und PR-Maßnahmen haben und wie sie damit nachhaltig ihr Geschäft fördern können. Genau das möchten wir mit dem Zacharias-Preis unterstreichen und honorieren.”

Die Finalrunde haben erreicht (ohne Wertung in alphabetischer Reihenfolge):

Zacharias Preis

Auch 2018 wird der Zacharias-Preis rund um Feine Backwaren und Brot-/Brötchenkreationen verliehen. Jetzt stehen die Finalteilnehmer fest.

In Kürze wird die Fachjury die Leistungen der Finalrundenteilnehmer bewerten und die Preisträger auswählen.

Ihre Fragen zum Zacharias-Preis beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei den fachlichen Hotlines: