Pressemeldung vom 14.05.2019

Der Zacharias-Preis 2019

Bingen, im Mai 2019 — Er ist bekannt. Er ist begehrt. Und er ist wieder zu haben! Der Zacharias, einer der renommiertesten Branchenpreise des Bäckerhandwerks, geht in die nächste Wettbewerbsrunde – und zwar mit verlängerter Bewerbungsfrist. Noch bis zum 30. Juni können Handwerksbäcker und Konditoren die Chance nutzen, mit ihren zukunftsweisenden Marketing- und PR-Konzepten am Wettbewerb teilzunehmen.

Grundlage jeder Bewerbung ist der Bewerbungsbogen, der unter www.zacharias-preis.de zum Herunterladen bereitsteht. Zusätzlich sollten die Bewerber in einer Bewerbungsmappe erläutern, mit welchen neuen, herausragenden Aktivitäten sie sich in der Saison 2018/19 für handwerkliche Backwaren engagiert haben und welche Erfolge sie verbuchen konnten. Die Bewerbungsmappe darf gern zusätzlich digitalisiert auf einem Datenträger eingereicht werden. Die Bewertung der Einsendungen erfolgt durch eine Fachjury.

Bewerben lohnt sich: Die drei besten Backbetriebe, Konditoreien, Innungen oder Verbände werden mit der Bronze-Statue „Zacharias-Preis 2019“ im Rahmen einer Jubiläums-Gala zur 30. Verleihung am 19. September in Stuttgart ausgezeichnet. Aber nicht nur die Sieger werden belohnt, sondern auch die Finalisten: Alle Teilnehmer, die den Sprung in die Finalrunde und die Plätze vier bis zehn erreichen, können sich über lokale Ehrungen und den Zacharias-Finalistenpreis freuen, eine kleine Version der Zacharias-Bronze-Statue. Darüber hinaus erhalten alle Bewerber eine Teilnahmeurkunde, die sie werblich nutzen können.

Kennwort: „Zacharias-Preis 2019”

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

oder per E-Mail unter info@zacharias-preis.de.