Pressemeldung vom 30.05.2018

Der Zacharias-Preis 2018

Bingen, im Mai 2018 — Er ist bekannt. Er ist begehrt. Und er ist wieder zu haben! Der Zacharias, einer der renommiertesten Branchenpreise des Bäckerhandwerks, geht in die nächste Runde – und zwar mit verlängerter Bewerbungsfrist. Noch bis zum 30. Juni können Handwerksbäcker und Konditoren die Chance nutzen, mit ihren zukunftsweisenden Marketing- und PR-Konzepten am Wettbewerb teilzunehmen.

Grundlage jeder Bewerbung ist der Bewerbungsbogen, der unter www.zacharias-preis.de zum Herunterladen bereitsteht. Zusätzlich sollten die Bewerber in einer Bewerbungsmappe erläutern, mit welchen neuen, herausragenden Aktivitäten sie sich in der Saison 2017/18 für handwerkliche Backwaren engagiert haben und welche Erfolge sie verbuchen konnten. Die Bewerbungsmappe darf gern zusätzlich digitalisiert auf einem Datenträger eingereicht werden. Die Bewertung der Einsendungen erfolgt durch eine Fachjury.

Bewerben lohnt sich: Die drei besten Backbetriebe, Konditoreien, Innungen oder Verbände werden mit der begehrten Bronze-Statue „Zacharias-Preis 2018“ ausgezeichnet und können so den Grundstein für Imagewachstum und zusätzliche geschäftliche Erfolge legen. Aber nicht nur die Sieger werden belohnt, sondern jeder Einsender, denn alle Bewerber erhalten eine Teilnahmeurkunde, die sie werblich nutzen können. Darüber hinaus dürfen sich alle Teilnehmer, die den Sprung in die Finalrunde meistern, in diesem Jahr erstmals über eine kleine Version der Zacharias-Bronze-Statue freuen.

Kennwort: „Zacharias-Preis 2018”

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.